Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


 

Webnews



http://myblog.de/noeresund-dagbladet

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Regierung? Nein danke!

So, oder so ähnlich könnte man einige Mitglieder des Parlamentes zitieren.

Diese haben nämlich durch ihr nicht erscheinen oder ihre Ablehnung die von Frode Johannsen eingebrachte Volksinitiative abgelehnt.  Diese Initiative hatte den Zweck, dass die Verfassung so geändert wird, dass auch Minister Mitglieder des Parlamentes sein dürfen. Momentan ist dies nicht erlaubt.

Durch diese Ablehnung ist nun eine Volksbefragung notwendig, die die Regierungsbildung von Ministerpräsident Hellbørg noch mehr verzögert.

Da fragt man sich, warum diese Menschen ins Parlament gewählt werden wollten, wenn sie sowieso nicht da sind.

Das beste Beispiel ist der Abgeordnete Yksinäinen. Diesem wurde gestern der Status des Abgeordneten entzogen, weil er 14 Tage unentschuldigt gefehlt hat.

Dies hat nun zur Folge, dass das Parlament nur noch aus 4 Mitgliedern besteht, und damit nicht die Vorgaben der Verfassung erfüllt. De facto ist das Parlament damit, nach noch nicht mal 2 Monaten seit seiner Wahl, handlungsunfähig.

18.12.07 12:12
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung